Sprache:

Das Konzept

  1. KAMERADSCHAFT

Das primäre Ziel besteht darin seine eigenen Leistungen zu verbessern und nicht der Vergleich mit anderen Athleten. Die anderen Athleten wirken unterstützend und helfen dabei die eigenen Grenzen auszuloten. Die gegenseitige Unterstützung und die Kameradschaft fördern die Motivation.

 

  1. EHRLICHKEIT

Jederzeit das Beste von sich zu geben egal in welcher Tagesform. Wir haben 1000 Ausreden auf Lager, um eine Tätigkeit nicht auszuführen. Keine jedoch führt zur Weiterentwicklung unseres Körpers. Ziel ist es an jedem Tag sich zu verbessern und die Ausreden wegzulassen.

Positiv bleiben, was auch immer geschieht!

 

  1. BRUDERSCHAFT

Das Spiel, die Challenge, die Hilfe zwischen den Athleten sind essentielle Werte im CrossFit. Nach jedem WOD, unabhängig vom Resultat, gratulieren wir unseren Mitstreitern und motivieren sie bis zum Ende des WOD’s.

 

  1. AUFRICHTIGKEIT

Zu keinem Zeitpunkt ist das Betrügen während des WOD’s erwünscht. Aufrichtigkeit und Fair-Play sind ein Zeichen von Grösse.

 

  1. BESCHEIDENHEIT

Unabhängig von den eigenen Leistungen, es wird immer einen Stärkeren geben. Die grösste Stärke besteht darin einem unerfahrenen Athleten zu helfen.

 

  1. STÄRKE UND EHRE

Jeder und Jede hat das Recht eine Pause einzulegen und bis zum Schluss vom WOD zu kämpfen. Ausdauer und Mut sind der Schlüssel zum Erfolg. Jedes Hindernis ist in Realität unser Verbündeter. Es dient uns stärker zu werden, körperlich und geistig.

No pain no gain!

 

7.PERFEKTION

Die Perfektion wird erst durch das Ausloten der Grenzen erreicht. Jeder WOD soll uns aufschrecken bevor wir überhaupt damit begonnen haben. Ansonsten ist es zu einfach.

 

  1. RESPEKT

Im CrossFit ist Respekt ein Schlüsselbegriff, sei es gegenüber sich selbst, gegenüber den Anderen oder gegenüber dem Trainingsortes.

 

  1. ENTSCHLOSSENHEIT

Sein Bestes geben, die Beste Version seines Selbst zu sein und die Beharrlichkeit seine festgelegten Ziele zu erreichen, sind der Inbegriff von Entschlossenheit.

 

  1. BRAVOUR

Die Kunst der Perfektion wird im CrossFit trainiert.

14633569_619114998259537_6351217449722451124_o